In meinem Urlaub habe ich meine Bücherkisten durchsortiert und bin dabei auf ein Buch zum Paracordknüpfen gestoßen.
Ein wenig Google-Recherche später habe ich mir einige Knüpfanleitungen heruntergeladen, YouTube-Videos geschaut, etwas bestellt und Hilfsmittel bestellt.
Angefangen habe ich mit einem kleinen Set für Armbänder und bin aktuell bei Hundeleinen angekommen. Letztere habe ich zur Zeit in zwei Varianten geflochten, für Welpen und ausgewachsene Hunde.
Beim Flechten und Knüpfen habe ich festgestellt, das mir das doch etwas Spaß macht. Daher habe ich die Welpenvariante für meine Schwiegermutter gleich mehrfach angefertigt. Die Irish Terrier aus der Dinkelaue erwarten aktuell Welpen.
Insgeheim wünsche ich mir auch einen „eigenen“ Hund, den ich etwas mehr auf mich prägen und auch eventuell als Bürohund „ausbilden“ kann. Darum habe ich mir entsprechende Leinen in meinen bevorzugten Farben geflochten.


Für ein anderes Flechtmuster benötige ich noch neues Cord, da warte ich auf die ausstehende Lieferung.
Wenn jemand Interesse an einer Leine hat, darf mich gern für Details kontaktieren. Die reinen Materialkosten für eine Welpenleine liegen bei ca. 10 Euro, der für eine normale Leine wie oben abgebildet bei ca. 25 Euro.